Freitag, 17. September 2010

Kinderrechte

Am 20. September ist Weltkindertag. Dieser Tag soll an die Bedürfnisse und Rechte der Kinder in der Welt erinnern und ist Anlass für eine Vielzahl von unterstützenden Aktionen und Projekten für und mit Kindern.

Anlässlich dieses Tages sprachen wir gemeinsam über die Rechte der Kinder. Nachdem wir zu Beginn alle Rechte gesammelt hatten, überlegten wir gemeinsam, wie diese zeichnerisch ausgestaltet werden konnten.

Jeder Teilnehmer konnte sich folgend ein Kinderrecht aussuchen und ein passendes Bild dazu zeichnen. Alle entstandenen Werke wurden ausgestellt, besprochen und werden zu einem Plakat zusammengestellt.


Nach etlichen Überlegungen wie das Plakat zum Thema "Kinderrechte" aussehen soll, sind wir zu diesem Ergebnis gekommen:


Das Plakat ist in DIN A2 als PDF erhältlich. Bei Interesse bitte via E-Mail melden.



Weiterführende Links:


Informationen:
→ http://de.wikipedia.org/wiki/Weltkindertag (dt.)
→ http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/00334/index.html (dt.)

kostenlose Broschüre zum Thema "Kinderrechte"
: